Wir wollen einfach leben. So, dass für das nötigste gesorgt ist und wir uns nicht mehr Sorgen müssen.

Tiny House

Raketenofen

Ein Holz-Vergaser-Ofen oder auch Raketenofen, der dir nebenbei noch Holzkohle für Terra-Preta liefert ist ideal für kleine Wohnräume.

Galerie der Möglichkeiten

Lasse uns die Ideen für einfaches wohnen teilen!
Zeige wie du lebst und schicke uns dein Bild, dann kann ich es der Galerie der Möglicheiten hinzufügen.

Cradle to Cradle

Von der Wiege zur Wiege: Cradle to Cradle:
Wahres Glück ist in allem einen Sinn erkennen zu können.
Durch bestimmte Konzepte bekommen alltägliche Dinge einen Wert, die vorher wertlos waren.

Komposttoilette

Selbst der größte „Scheiß“. Beipsiel: Komposttoilette, recycling wertvoller Nährstoffe

Wir haben mehr als genug!

Es kommt im Leben nicht darauf an viel zu haben, sondern nur das gut zu Nutzen was man hat.

Solaranlage

Beispiel: Solaranlage. Regenerativen Strom einfach selbst besorgen, durch gute Solarzellen, die fast verschenkt werden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-solarpanel/k0

Pilzzucht

Beispiel: Pilze züchten. Einfach frisch gesägtes Holz, Kaffeesatz oder Erde beimpfen:
https://de.wikihow.com/Essbare-Pilze-z%C3%BCchten

Konservieren und Einmachen

Vieles wovon man momentan wenig hat, ist wertvoll. In unseren Breitengraden haben wir nicht das ganze Jahr Sonnenlicht. Weshalb also nicht den „Sommer konservieren“

Solardörrer

Beispiel: Solardörrer. Einfach die heißen Fruchttage nutzen und das blühende Leben des Gartens konservieren ohne es weither zu importieren:
http://joerg.brehme.org/wp-content/uploads/2014/11/Bauanleitung-Solard%C3%B6rrer.pdf

Erdkühlschrank

Beispiel: Kühlschrank. Auch ein Kühlschrank lässt sich seit hunderten Jahren einfach selber bauen:
http://www.genialetricks.de/kuehlschrank-zum-selberbauen/